Unsere Projekte

Fireball-Turnier

Die Klasse 1b ist sportlich sehr aktiv. Beim Fireball-Turnier in der NMS 10 am 18.12.2019 konnten die Schüler und Schülerinnen ihr Talent und ihren Ehrgeiz unter Beweis stellen. 



Weihnachtsfeier

Für die heurige Weihnachtsfeier hat sich die 1b richtig ins Zeug gelegt.

Der Auftritt für die Schulweihnachtsfeier wurde fleißig geprobt und mit Bravour aufgeführt. Bei der anschließenden Klassenweihnachtsfeier genossen wir gemeinsam Kekse und einen Film.

Der krönende Abschluss war der Auftritt von Christian mit seiner Ziehharmonika. 



Kennenlerntage

Vom 07. bis 09. Oktober 2019 durfte die 1b Klasse sich auf drei Tage Spaß freuen. 

In Bleiburg erwarteten die Schüler und Schülerinnen Teambuilding, Sport und unvergessliche Erlebnisse. 

Am ersten Tag wurde bereits unser Körpergefühl auf die Probe gestellt. Mit verbundenen Augen mussten wir, an einem Seil entlang, eine Waldstrecke absolvieren. 

Anschießend war unsere Kreativität gefragt. Die Aufgabe lautete, eine Kugelbahn zu bauen. Wir durften nur Material aus dem Wald verwenden. Wieder war Teamgeist gefragt.

Auch lustige Spiele und knifflige Aufgaben waren laufend an der Tagesordnung. Durch diese Aufgabenstellungen konnten wir unser Gemeinschaftsgefühl und unsere Teamfähigkeit stärken. Natürlich wurden wir bei so viel Action und Erlebnissen immer mit köstlichem Essen versorgt. 

In unserer Freizeit hatten wir die Möglichkeit die ganze Anlage, mit Spielplätzen, Billardtischen oder Dartscheiben zu nutzen.

Am letzten Tag besuchten wir noch den Waldseilpark am Klopeiner See. Danach ging es nach drei Tagen Spiel, Spaß und tollen Erlebnissen nach Hause.