3 Rassl

3 Krapesch

3 Petrej



Boulderrama WPF Sport 3a,b,c

 

zu den Bildern

Schwimmtage (April 2018)

Schwimmen macht nicht nur Spaß, sondern kann auch lebensrettend sein!

 

So setzten sich die SchülerInnen der 2a und 2c auch heuer das Ziel, ihre Schwimmtechniken weiter zu verbessern, das Tauchen und Springen zu üben. Alle waren mit Feuer & Flamme dabei. Mit großem Eifer wurden die Baderegeln gelernt und das richtige Verhalten im und außerhalb des Wassers geübt.

 

Viele schafften die Prüfung für das Fahrtenschwimmerabzeichen und einige sogar für das Allroundschwimmerabzeichen.

2abc LA-Offensive 2017/18

 

Im Rahmen der Freiluftturnstunden besuchen wir an je fünf Terminen pro Semester die Leopold Wagner Arena. Dort erwarten uns immer viele abwechslungsreiche Stationen, an denen wir die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik ausprobieren und trainieren können. Das Wetter kann uns dabei nichts anhaben. Die Schüler & Schülerinnen der 2. Klassen sind immer mit großer Freude dabei.

 

Die Leichtathletik Offensive wird von der Stadt Klagenfurt & dem Land Kärnten gefördert.

zu den Bildern

1abc: LA Offensive

 

Am 22.3. + 5.4. hatten die SchülerInnen die Möglichkeit  die LA Offensive (gefördert von Land und Stadt) im Sportpark und in der Leopold Wagner Arena zu erfahren.
An mehreren Stationen konnten sie spielerisch die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik erproben.

 

Die SchülerInnen machten mit großer Begeisterung mit.

zu den Bildern

Erste Hilfe Kurs

 

An den beiden Mittwochnachmittagen, 1.3. und 8.3., fand in der 1a der 8-stündige Erste Hilfe Kurs statt. Franziska vom ÖJRK ließ uns sehr viel praktisch üben. Am Lehrplan standen lebensrettende Sofortmaßnahmen und Aktionen die bis zum Eintreffen von Rettungskräften durchgeführt werden können. Auch das richtige Absetzen eines Notrufs, Unfallverhütung und die rasche Behandlung von größeren und kleineren Verletzungen, wie sie im alltäglichen Leben schon mal vorkommen, wurden geschult. Ebenso konnten auch alle Schülerfragen zur Ersten Hilfe geklärt, sowie Unklarheiten beseitigt werden.

zu den Bildern

 

Schwimmtage

Schwimmen macht nicht nur Spaß, sondern kann auch lebensrettend sein!

 

So setzten sich die SchülerInnen der 1a und 1c das Ziel, ihre Schwimmtechniken zu verbessern, das Tauchen und Springen zu üben und das Schwimmen zu erlernen, wer es noch nicht konnte. Alle waren mit Feuer & Flamme dabei. Mit großem Eifer wurden die Baderegeln gelernt und das richtige Verhalten im und außerhalb des Wassers geübt.

 

Viele schafften die Prüfung für das Freischwimmerabzeichen und einige sogar für das Fahrtenschwimmerabzeichen.