3 Mascheßnig

3 Cocron



 

1ab AcroYoga Workshop 24.5.2018

 

Heute (24.5.2018) hatten wir Alexandra und Lissy von „Flyrama“ zu Gast in der Turnstunde.
Wörter fielen wie „Base, Flieger, Spotter“.
Körperspannung war gefragt und viel Vertrauen zu unseren Mitschülerinnen.  Wir hatten sehr viel Spaß beim Ausprobieren der Basics vom AcroYoga.

zu den Bildern

 

 

1ab LA Offensive, 17.5.2018

 

Bei unserem Leichtathletik-Training am 17.5.2018 in der Leopold Wagner Arena hatten wir großes Glück, denn es trainierten zwei österreichische Spitzenathleten zur gleichen Zeit ebenfalls dort.

Die Rede ist von Julian Kellerer und Alexandra Toth.

Es war sehr spannend Profis beim Trainieren zu beobachten und natürlich holten wir uns auch ein Autogramm.

 

Schwimmtage (Feber 2018)

Schwimmen macht nicht nur Spaß, sondern kann auch lebensrettend sein!

 

 

So setzten sich die SchülerInnen der 1a und 1b das Ziel, ihre Schwimmtechniken zu verbessern, das Tauchen und Springen zu üben und das Schwimmen zu erlernen, wer es noch nicht konnte. Alle waren mit Feuer & Flamme dabei. Mit großem Eifer wurden die Baderegeln gelernt und das richtige Verhalten im und außerhalb des Wassers geübt.

1ab LA-Offensive 2017/18

 

Im Rahmen der Freiluftturnstunden besuchen wir an je fünf Terminen pro Semester die Leopold Wagner Arena. Dort erwarten uns immer viele abwechslungsreiche Stationen, an denen wir die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik ausprobieren und trainieren können. Das Wetter kann uns dabei nichts anhaben. Die Schüler & Schülerinnen der 1. Klassen sind immer mit großer Freude dabei.

 

Die Leichtathletik Offensive wird von der Stadt Klagenfurt & dem Land Kärnten gefördert.

zu den Bildern