SCHÜLERLIGA

Tabellenführung!

Diesmal spielten unsere "Kleinen" noch größer auf und konnten sich durch teils tolle Tore die Tabellenführung holen. Mit leidenschaftlichem Fußball konnten wir diesmal alle Spiele gewinnen! Gratulation an die Mannschaft und wir freuen uns schon auf zwei weitere spannende Turniere im Frühjahr.

Hier der Link zu allen Ergebnissen (GRUPPE C4+C5):

Fußballturnier - Schülerliga

Am Mittwoch den 14.10 fand das erste Fußballturnier unserer Schülerligamannschaft statt. Unsere körperlich eher kleinwüchsige Truppe spielt dabei aber groß auf. Bei herrlichen Wetter konnten unsere Kicker gegen die MS 10 (2:0) und gegen die MS Viktring (3:0) zwei souveräne Siege einfahren. Nach einem wirklich spannenden Spiel mit gehaltenen Elfmeter gab es noch einen weiteren Sieg (2:1) gegen die MS Hasnerschule. Leider verlor unsere Mannschaft gegen die körperlich viel größere Auswahl der MS St. Ruprecht nach einem tollem Spiel mit 2:1. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und freuen uns schon auf das nächste Turnier am 21.10.

NMS 6 goes ASK

Die NMS 6 St. Peter hat schon in der Vergangenheit viel Wert auf eine regelmäßige Bewegung gelegt. Ab dem kommenden Schuljahr gibt es noch mehr!

Neben den täglichen 20 minütigen Bewegungseinheiten ist es uns auch gelungen, unsere bestehende Kooperation mit dem Sportverein ASK Klagenfurt zu intensivieren. So waren vergangene Woche der Nachwuchsleiter, Herr Christian Trappitsch, und der ehemalige österreichische Nationalteamspieler und jetzige sportliche Leiter des ASK, Herr Matthias Dollinger, bei unseren ersten, zweiten und dritten Klassen zu Besuch, um so unseren SchülerInnen die erweiterten Möglichkeiten unserer Kooperation näher zu bringen.

Viele unserer Buben und auch Mädchen schnappten sich daraufhin schon einmal so einen Zettel:

Wir freuen uns auf viele lehrreiche Trainingseinheiten und eine weiterhin tolle Zusammenarbeit mit dem Sportverein ASK Klagenfurt!